• Das Canon Blitzkabel zur Erweiterung des Blitzlichtes

      Für Fotos, die nicht unter den optimalen Lichtverhältnissen aufgenommen werden können, wird das Blitzlicht eingesetzt. Viele moderne Kameras haben ein eingebautes Blitzlicht, womit vor allem aber professionelle Fotografen nicht alleine arbeiten. Das Canon Blitzkabel macht einen externen Anschluss für ein weiteres Blitzlicht möglich. Weitere nützliche Artikel können in diesem Zusammenhang eingesetzt werden, wie zum Beispiel eine Blitzschiene, die dem Fotografen oder dem Assistenten die Hände freihält und auch die Möglichkeit bietet, mehrere Blitzgeräte gleichzeitig zum Einsatz zu bringen.

    • Canon Blitzkabel TTL für viele Kameramodelle

      Auch wenn der integrierte Blitz grundsätzlich eine bequeme Möglichkeit der Beleuchtung von Fotos ist, er reicht oft nicht aus. Für die gekonnte Ausleuchtung ist mehr als der in der Kamera eingebaute Blitz notwendig. Schon in der normalen Fotografie stören rote Augen oder harte Schatten, die man oft nicht vermeiden kann. Fotografen verwenden deshalb zum Beispiel Reflektoren oder Softboxen, aber auch zusätzliche Blitze können zum Einsatz kommen. Durch das Canon Blitzkabel kann ein solcher zusätzlicher Blitz eingesetzt werden. Er hat eine bequeme Kabellänge von 1,30 Meter und kann aus diesem Grund komfortabel zum Einsatz kommen. Wenn diese Länge nicht ausreichend ist, kann das Blitzkabel auch mit einer Länge bis zu 10 Metern bestellt werden, die nutzbare Länge liegt in diesem Fall bei 7 Metern. Aber auch in dieser Größe passt es bequem in jede Fototasche und kann somit auch für den mobilen Einsatz verwendet werden.

      Doppelte Blitze mit dem Canon Blitzkabel

      Je nach Situation und gewünschtem Motiv werden gerne 2 Blitzgeräte eingesetzt. Dafür werden eine Blitzschiene und die passenden Blitzanschlusskabel benötigt. Dieses Blitzkabel kann nicht nur an Spiegelreflexkameras, sondern auch an analoge Geräte gekoppelt werden, die Blitzauslösung erfolgt unabhängig von der Kamera selbst. Auf diese Weise lassen sich viele Situationen perfekt ausleuchten, was vor allem unterwegs sehr wünschenswert ist.